Prof. Dr.-Ing. Manfred Keuser

Gesellschafter der BUNG GmbH

  • Geburtsjahr: 1952
  • Geschäftsführender Gesellschafter der BUNG GmbH seit 1997

Biografie

Manfred Keuser studierte an der Technischen Hochschule Darmstadt Bauingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau.

Von 1979 - 1981 war er im Technischen Büro bei Dyckerhoff & Widmann in Wiesbaden und von 1981 - 1985 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Hochschule in Darmstadt. 1985 promovierte er hier im Massivbau.

 

1985 kam er zu BUNG und war dort in der Abteilung Konstruktiver Ingenieurbau tätig. 1990 wurde er Gesellschafter der damaligen BUNG GdbR, seit 1992 geschäftsführend und 1997 geschäftsführender Gesellschafter der BUNG GmbH.

 

1999 erhielt er eine Professur an der Universität der Bundeswehr in München im Fach Massivbau. Seit 1. April 2018 ist er dort im Ruhestand.

 

Seit dem Jahr 2000 ist er Prüfingenieur für Standsicherheit und EBA-Prüfer, jeweils im Massivbau, und seit 2008 EBA-Gutachter Geotechnik im Tätigkeitsbereich Tunnelbau.

 

Darüber hinaus ist er staatlich anerkannter Sachverständiger für die Prüfung der Standsicherheit in Nordrhein-Westfalen und Prüfsachverständiger für Standsicherheit in Rheinland-Pfalz und Bayern, jeweils in der Fachrichtung Massivbau.

Unsere Leistungen

Die BUNG Unternehmensgruppe steht seit mehr als 66 Jahren für Lösungen, hohe Effizienz und absolute Verlässlichkeit. Unser Know-how und unsere Erfahrung sind das Fundament für zahlreiche nationale und internationale Projekte. Wir sind eine der führenden Planungs- und Consultinggesellschaften für Verkehrsanlagen, Konstruktiver Ingenieurbau, Tunnelbau, Hoch- und Industriebau und viele andere Bereiche des Bauwesens.

 

 

 

Genderhinweis | Rechtliches