1956 von Dipl.-Ing. Wilhelm H. Bung gegründet, haben wir uns zu einer Unternehmensgruppe mit mehr als 330 Mitarbeitenden an 11 Standorten entwickelt. Damit wir auch weiterhin der zuverlässige und innovative Partner für Bauprojekte sein können, haben wir uns für die Zukunft weiter gerüstet. Digitale Vernetzung, neue Arbeitsgemeinschaften, neue Leistungsbereiche, gemeinsame Wege mit Klähne-BUNG Beratende Ingenieure im Bauwesen GmbH und der BUNG-PEB Tunnelbau-Ingenieure GmbH und ein interdisziplinäres Team aus Ingenieuren*innen der verschiedenen Fachbereiche macht uns zu dem was wir sind.

Wir sind für Sie da und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.


Für unsere Zukunft

planen wir von Generationen für Generationen um ein mehr an Lebensqualität zu erreichen.

Mit unseren Bauwerken prägen wir Orte und dort lebende Menschen. Unser Ziel ist es, Brücken, Tunnel, Verkehrswege und Hochbauten so zu entwerfen und zu konstruieren, dass sie sich in die Landschaft oder den städtischen Kontext einfügen und diesen vielleicht sogar bereichern. Uns ist es wichtig, bewusst mit unserer Verantwortung umzugehen und uns für unsere Umwelt und für Sie einzusetzen.

Innovation & Weiterentwicklung

liegt uns am Herzen und wird bei uns groß geschrieben.

Wir leben Wissenstransfer bei BUNG. Unser interdisziplinäres, teamorientiertes und projektorientiertes Arbeiten ermöglicht unseren Mitarbeitenden, einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag voller Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir möchten ein Arbeitgeber sein, der ein spannendes Arbeitsspektrum mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten bietet um individuelle Talente und Qualifikationen fördert. Nur miteinander und füreinander können wir uns stetig weiterentwickeln und Fachexperten ausbilden. Auch unsere Nähe zu Wissenschaft und Forschung fördert unseren Qualitätsgedanken und hält uns immer auf dem aktuellsten Stand.

Gemeinschaft

ist das was uns ausmacht.

Eine individuelle Work-Life-Balance ist die Basis für gute Leistungen und ein zufriedenes Arbeitsumfeld. Daher bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeiten, eine leistungsbezogene Vergütung, innovative Kommunikationsmittel, modernste Arbeitsausstattung und Arbeitsplatzgestaltung an. Unsere Mitarbeitende profitieren von zahlreichen Benefits wie Essenszuschüsse, vergünstigte Fitnessangebote, Jobtickets, Jobrad und Kindergartenzuschüssen, welche wir in den kommenden Jahren weiter ausbauen möchten.

 

Unsere Mitarbeiterevents lassen unseren Teamspirit wachsen und bringen uns näher zueinander. Wir zelebrieren sowohl Niederlassungs- und Abteilungsinterne Feste als auch BUNG-Firmenfeiern.

Wir blicken auf zwei wundervolle BUNG-Jubiläumstage zurück

#BUNGfamilie

Im Zuge unseres 66-jährigen Firmenjubiläums haben wir am vergangenen Wochenende erstmalig unsere BUNG-Ingenieurtage gemeinsam gefeiert. Aus jedem Fachbereich gab es spannende Vorträge von unseren Experten*innen zu aktuellen Themen und Projekten. Auf der anschließenden Abendveranstaltung wurde bei herrlichem Wetter gemeinsam geschlemmt, gelacht und getanzt. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsamen Jahre unserer BUNG-Familie!

Unsere Leistungen

Die Unternehmensgruppe BUNG steht seit mehr als 60 Jahren für Lösungen, hohe Effizienz und absolute Verlässlichkeit. Unser Know-how und unsere Erfahrung sind das Fundament für zahlreiche nationale und internationale Projekte. Wir sind eine der führenden Planungs- und Consultinggesellschaften für Verkehrsanlagen, Konstruktiver Ingenieurbau, Tunnelbau, Hoch- und Industriebau und viele andere Bereiche des Bauwesens.

 

 

 

Genderhinweis