Fachbereiche
Übergreifende Fachbereiche

Wir feiern unser 60-jähriges Firmenjubiläum

 

1956 gründete Dipl.-Ing. Wilhelm H. Bung ein Ingenieurbüro in Kaiserslautern. Sechs Mitarbeiter erstellten Entwürfe, statische Berechnungen, Schal- und Bewehrungspläne für Stahlbeton- und Spannbetonbauten vorwiegend im Brückenbau, aber auch im anspruchsvollen Hoch- und Industriebau. In den letzten 60 Jahren wurde viel bewegt. Das Leistungsangebot und unsere Standorte in Deutschland wurde kontinuierlich ausgebaut und erweitert.

Heute steht die Unternehmensgruppe BUNG  für Lösungen, hohe Effizienz und absolute Verlässlichkeit. Unser Know how und unsere Erfahrung sind das Fundament für zahlreiche nationale und internationale Projekte. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 9 Standorten arbeiten konsequent am Erfolg ihrer Projekte.





Damit wir auch weiterhin der zuverlässige und innovative Partner für Bauprojekte sein können, haben wir uns für die Zukunft gerüstet. Seit 1. Januar 2016 ist Ferdinand Weißbrod, M.Eng. Mitglied in der Geschäftsführung der BUNG GmbH. Herr Ferdinand Weißbrod ist zuständig für die Bereiche IT und deren Entwicklung. Die digitale Vernetzung und die 5D-Planung sind bereits von ihm umgesetzte Projekte in unserem Haus.  
   
Wir sind für Sie da und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.

Aktuelles

Hochmodernes Bundesleistungszentrum (BLZ) für olympischen und paralympischen Schieß- und Bogensport Wiesbaden!

Der Deutsche Schützenbund baut zu Trainings- und Ausbildungszwecken der Nationalmannschaften des DSB ein Bundesleistungszentrum. Es ist dem Olympiastützpunkt Frankfurt-Rhein-Main angegliedert und offizielle Ausbildungsstätte des Internationalen Schießsportverbandes (ISSF). Download

Mehr...

Eines unserer aktuellen Projekte:

"Wegekosten und externe Kosten des Bundesfernstraßennetzes im Zeitraum 2018 bis 2022 (Wegekostengutachten 2018 – 2022)"

Auftrag von: BMVI, Referat G14

Auftragnehmer: Ingenieurgemeinschaft Alfen – AVISO – BUNG

Duisburg Hbf - Erneuerung Hallendach und Verkehrsstation

"Elegant, leicht und locker wirkendes wellenförmiges Dach" www.1von150.de/duisburg/

Mehr...

BUNG Baumanagement präsentierte einen Vortrag zum Thema „Tunnelprojekt Citybanan in Stockholm“

an der Universität Karlsruhe Download

Mehr... Archiv