SSP Consult wird Teil der BUNG Unternehmensgruppe
Die BUNG Unternehmensgruppe wächst weiter: Mit der SSP Consult, Beratende Ingenieure GmbH wird ein weiteres etabliertes Ingenieurbüro Teil unserer Unternehmensgruppe. Künftig wird das Unternehmen als SSP-BUNG GmbH auftreten.
SSP Consult wurde 1973 gegründet und beschäftigt rund 70 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland (Stuttgart, Köln, Hamburg, München, Neumarkt i.d.OPf. und Denzlingen).
Mit dem Zusammenschluss erweitern wir gezielt unsere Kompetenzen, insbesondere in den Bereichen Verkehrsplanung, Verkehrstechnik und intelligente Verkehrssysteme. Dadurch können wir unsere Auftraggeber künftig noch umfassender beraten und Projekte über den gesamten Lebenszyklus hinweg begleiten.
Das Leistungsportfolio von SSP Consult ergänzt die BUNG Unternehmensgruppe, insbesondere in den Fachbereichen Verkehrsanlagen sowie Technische Ausrüstung, um:
Gerade vor dem Hintergrund steigender Anforderungen an nachhaltige Mobilität und die Verkehrswende eröffnen sich dadurch neue Perspektiven für bestehende und zukünftige Infrastrukturprojekte.
Neben der fachlichen Ergänzung verbindet BUNG und SSP Consult ein sehr ähnliches Verständnis von Projektarbeit, Zusammenarbeit und Kundenorientierung. Bereits heute bestehen gemeinsame Erfahrungen aus Infrastrukturprojekten. Der Zusammenschluss schafft die Grundlage, Kompetenzen, Projekte und Kapazitäten künftig noch enger zu vernetzen und gemeinsam weiterzuentwickeln.
Die Geschäftsführung der künftigen SSP-BUNG GmbH übernehmen Dr.-Ing. Matthias Kölle und Dipl.-Ing. Stefan Trupat. Beide bleiben zentrale Ansprechpartner und sorgen für Kontinuität im Unternehmen.
Weitere Informationen zur SSP Consult und ihrem Leistungsspektrum finden Sie auf der Website von SSP Consult – Beratende Ingenieure GmbH.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen die erfolgreiche Entwicklung der Unternehmensgruppe fortzusetzen und die Mobilität von morgen aktiv mitzugestalten.