Dipl.-Ing. Harald Weißbrod

Geschäftsführender Gesellschafter der BUNG GmbH

  • Geburtsjahr: 1959
  • Geschäftsführender Gesellschafter der BUNG GmbH seit 1998
  • Geschäftsführer der BUNG Baumanagement seit 2003
  • Vorstand der BUNG Ingenieure AG seit 2003

Biografie

Harald Weißbrod studierte an der FH Karlsruhe, Vertiefungsrichtung Baubetrieb. Er ist seit 1977 bei BUNG und begann nach seinem Studium in der Abteilung Tunnelbau als Projektingenieur. Aus der Vielzahl der von ihm geleiteten Projekte sind der 6.500 m lange Freudensteintunnel und der 2.000 m lange Wilfenbergtunnel auf der NBS-Strecke Mannheim-Stuttgart zu erwähnen.

 

1991 wurde er Geschäftsführer der Planungsgesellschaft BUNG in Dreieich mbH, hier war er neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer als Projektleiter für die Planung der NBS Köln - Rhein/Main im PA32 operativ tätig, bevor er 1998 als geschäftsführender Gesellschafter der BUNG GmbH bestellt wurde.

 

Seit 2003 ist er Vorstand der BUNG Ingenieure AG sowie Geschäftsführer der BUNG Baumanagement GmbH und verantwortlich für die Auslandsgesellschaften in Prag und Bratislava.

Unsere Leistungen

Die BUNG Unternehmensgruppe steht seit mehr als 66 Jahren für Lösungen, hohe Effizienz und absolute Verlässlichkeit. Unser Know-how und unsere Erfahrung sind das Fundament für zahlreiche nationale und internationale Projekte. Wir sind eine der führenden Planungs- und Consultinggesellschaften für Verkehrsanlagen, Konstruktiver Ingenieurbau, Tunnelbau, Hoch- und Industriebau und viele andere Bereiche des Bauwesens.

 

 

 

Genderhinweis | Rechtliches